Über uns

Das Riverside

Dein Cafe, Weinbar, Bar & Burger Restaurant in Bingen am Rhein

Das Riverside ist ein Familienunternehmen mit Herz. Unsere Location liegt direkt am Rhein und überzeugt mit einzigartigem Ambiente. Wir geben alles, um durch Service, Getränke und Speisen auf höchstem Niveau eine einzigartige Erfahrung für euch zu gestalten.

Die Riverside Experience!

Was macht uns aus?

einfaches

Nicht nur ein einfaches Restaurant

Wir haben das Riverside im Jahr 2019 gegründet, mit der Idee mehr als ein Restaurant zu eröffnen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch nicht nur mit Getränken und Speisen zu versorgen, sondern jedem Besucher eine einmalige Erfahrung zu bieten. Unsere Location am Rheinufer haben wir mit Bedacht und Herz eingerichtet, um für euch ein besonderes Ambiente mit Wohlfühlfaktor zu erschaffen.

Abends sorgen wir mit passender Musik und regelmäßigen Live Acts für Stimmung. Hier steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Für euch, als auch für unser Team. Hier kommt man zusammen. Wir sind eine einzigartige Crew, bei der viele Persönlichkeiten als eine starke Einheit funktionieren. Durch unsere Teamleistung liefern wir euch Service und Genuss auf höchstem Niveau. Egal ob Kaffee und Kuchen, Speisen, regionale Weine oder ausgefallene Cocktails, wir versorgen euch nicht nur, sondern wir liefern euch:

Die Riverside Experience!

Was gefällt unseren Kunden besonders?

image-svg

Leckeres Essen und Getränke

Wir bieten euch Kaffee und Kuchen, schmackhafte Speisen, regionale Weine und ausgefallene Cocktails, für einzigartigen und frischen Genuss.

image-svg

Einmalige Location und Ambiente

Das Riverside liegt direkt am Rhein und wurde mit Herz und Sorgfalt eingerichtet. Abends sorgen wir mit Musik und Live Acts für Stimmung.

image-svg

Starkes Team und Service

Das Herzstück des Riverside: Unsere einzigartige Crew! Wir geben jeden Tag aufs Neue unser Bestes, um euch die volle Riverside Experience zu bieten.

image-svg

Für jeden etwas dabei

Kaffee und Kuchen mit der Familie, ein leckeres Abendessen im kleinen Kreis oder Drinks mit den Freunden: Hier seid ihr bei jedem Anlass bestens aufgehoben.

Loved by Many

Thomas Neuhof
Thomas Neuhof
2022-02-12
Top!
Tom Sleeptoomuch
Tom Sleeptoomuch
2021-12-09
Super Restaurant! Obwohl wir nicht reserviert hatten bekamen wir nach kurzer Wartezeit einen Platz direkt am Wasser. Obwohl Corona-bedingt nur wenig Plätze frei waren bekamen unseren Wunschplatz. Das Personal ist sehr freundlich und es ging recht flott, obwohl fast alle Plätze belegt waren. Der Cocktail war sehr lecker und der Blick auf den Rhein traumhaft. Wir haben die Platte für 2 Personen gegessen und fanden diese megalecker. Geschmaklick exquisit und mit viel Liebe angerichtet. Zudem alles nach Hausrezept frisch zubereitet. Toll! Auch das Dessert war klasse. Wir waren begeistert. Sicher kann man "günstiger" essen gehen, aber so lecker sicher nicht. Wir werden sicher mal wieder da hinfahren. 70 km zum Essen gehen kann man in diesem Fall schon mal machen. Danke ans gesamte Team!
Ligeia
Ligeia
2021-12-04
L. Preßer
L. Preßer
2021-11-07
Sehr gut! Schöne Location, nettes Personal und gute Burger.
Hendrik Z.
Hendrik Z.
2021-10-19
Am Rhein liegend ist natürlich ein super Pluspunkt. Das Essen ist gut und das Personal freundlich.
Die Reisende (Quenny)
Die Reisende (Quenny)
2021-10-19
Essen war sehr gut. Das schöne ist aber das Sitzen direkt am Rhein. Ambiente gefällt
L.
L.
2021-10-10
Sehr leckere Burger. Gute Portionen, auch wenn es auf dem ersten Blick etwas wenig aussieht. Bedienungen waren freundlich. Tische wurden teilweise jedoch nicht geputzt.
Thorben Henger
Thorben Henger
2021-10-05
Hans-Werner Stommel
Hans-Werner Stommel
2021-10-04
Toller Service, leckeres Essen 👍
Tierarztpraxis Silke Breske
Tierarztpraxis Silke Breske
2021-10-03

FAQ

Wir kochen für euch täglich bis um 23 Uhr.

Auch an Feiertagen sind wir gerne für euch da!

Wir planen demnächst ein wenig umzubauen und ganzjährig für euch zu öffnen. Bisher haben wir dafür noch nicht genügend Sitzplätze im Innenbereich.

Definitiv die mediterrane Küche! Unsere Gerichte, wie das mediterrane Grillgemüse, passen perfekt zu einem warmen Sommerabend am Rhein.

Besonders am Wochenende und an Feiertagen empfehlen wir euch zu reservieren. Wenn ihr spontan vorbeikommt werden wir euch aber nicht nach Hause schicken! Es kann dann allerdings zu ein paar Minuten Wartezeit kommen.

Von Burgern über Bowls bis zum Kuchen gibt es immer auch vegane und vegetarische Optionen. Hier ist für jeden etwas dabei!

Unsere eigene Backstube bietet euch eine große Auswahl an konventionellem, veganem und glutenfreiem Kuchen.

Ihr könnt uns gerne einfach anrufen oder direkt hier über die Website einen Tisch reservieren.

Unsere Barkeeper mixen unsere Cocktails nach ihren eigenen Rezepten, mit viel Liebe zum Detail. Sogar Teile der Deko, wie das Trockenobst, machen wir selbst.

Wir planen ab 2023 auch größere Veranstaltungen bei uns zu ermöglichen. Aber ihr könnt auch jetzt schon für bis zu 20 Personen Tische reservieren.